Generalversammlung 2023

Mit dem Start des neuen Schuljahres beginnt auch für uns ein weiteres vielversprechendes Geschäftsjahr. So fand am 23.11.2023 die jährliche Generalversammlung unserer Genossenschaft statt.
Bei gemeinsamen Kaffee und Kuchen 🍰 ☕informierten wir über die Erfolge des letzten Jahres, wie zum Beispiel den zusammen bewältigten Firmenlauf. 🏃🏻🏃🏻‍♀🏃🏼‍♂
Ein Mentor berichtete über seine Erfahrungen und wir besprachen neue Projekte für das kommende Jahr.
Wie jedes Jahr wurden der bisherige Vorstand und Aufsichtsrat entlastet und ein neuer bestellt. So dürfen wir auch dieses Jahr neue Mitglieder bei uns begrüßen.

Mit der Aussage: “Das Pflänzchen, vor sechs Jahren gepflanzt, wächst und gedeiht.” ergriff abschließend Herr Hostalka von der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG als “Taufpate” und beständiger Begleiter unserer Genossenschaft das Wort. Er dankte ganz ausdrücklich für die geleistete Arbeit und hatte auch noch einen Spendenscheck im Gepäck, dessen Summe er kurzum von 500 auf 1000 € erhöhte. Das Geld soll in den Finanzkreislauf der Schülergenossenschaft einfließen und insbesondere zum Kauf weiterer benötigter Materialien eingesetzt werden.

Unser oberstes Ziel bleibt jedoch wie jedes Jahr Schülerinnen und Schülern bestmöglich zu helfen und in ihren schulischen Leistungen voranzubringen. 📚📈

Fotos: Benjamin Bräuer – lieben Dank